Leimeister schießt Förste zum Heimsieg

Im zweiten Heimspiel gelang dem SV der zweite Heimsieg gegen den ambitionierten Aufsteiger aus Duderstadt. 

In einer chancenarmen ersten Halbzeit nutzte SVF-Knipser Jannik Leimeister einen Fehler der Gäste Hintermannschaft aus und schob in der neunten Spielminute zum 1:0 ein. In der Folge hatte Duderstadt mehr vom Spiel, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Mit dem Zwischenstand ging es in die Halbzeit. 

Der SV kam sehr gut aus der Kabine und hatte mehrere Chancen, die Führung auszubauen, diese blieben allerdings ungenutzt. Und so kam es wie es kommen musste und Duderstadt glich in der 57. Spielminute durch Tobias Gabel aus. Doch wieder war es Leimeister, der die passende Antwort parat hatte. Nach schönem Pass von S. Fabinger umkurvte Jannik Leimeister den Gästekeeper und schob zur erneuten Führung ein. In der Folge verteidigte Förste alles weg und ließ nichts mehr zu. 

Im Endeffekt ist der Sieg aufgrund der klareren Chancen auf Förster Seite nicht unverdient, auch wenn Duderstadt deutlich mehr Spielanteile hatte. Mit 7 Punkten nach 3 Spielen ist der Saisonstart dem SV sehr gelungen.
Bericht: Jan Römermann